KABELBÄUME

Wer kennt das nicht, der Bus ruckelt, springt nicht mehr gut an, läuft nicht schön rund und und und. Nicht oft liegt dies an alten Kabeln. Oft sehen die Kabel auch noch gut aus, sind im Inneren aber korrodiert oder sogar schon gebrochen. Diese Probleme kann man oft einfach nur mit sehr grossem Aufwand beheben.

 

Besonders im Motorraum sind die Kabel unserer mittlerweile in die Jahre gekommenen Freunde hohen Beanspruchungen ausgesetzt. Die temperaturen gehen bis an die 100°C ran (bestimmte Kabelbereiche werden sogar noch heisser), dann kühlt sich alles wieder ab, wird mit Öl und Dreck bespritzt und die Kabelfarben sind irgendwann nur noch schwer zu erkennen. Und als ob da snicht alles ist, sind sie auch noch den Vibrationen des Motors ausgesetzt.

Daher liegt es nahe, dieses Problem zu beheben. Ich biete unter anderem einen Motorkabelbaum für 2.1l Wasserboxer Motoren im T3 mit G-Kat an (sowohl Syncro als auch 2WD). Dieser besteht aus komplett neuen Kabeln in originalen Kabelfarben, neuen Schutzschläuchen, neuen Pins und soweit möglich originalen Steckergehäusen, da diese oft in einem guten Zustand sind und in entsprechenden Farben nicht mehr erhältlich. Selbstverständlich sind alle gebrauchten Teile geprüft.

Zusätzlich wurden die Kabellängen teilweise angepasst um eine einfachere Montage zu ermöglichen. Weiterhin basiert der Kabelbaum auf dem jüngsten Modelljahr, ist aber für alle Modelljahre nutzbar. Eine Anleitung, welcher Stecker wohin gehört, gibt es mit dazu.

Da es teilweise schwierig bis unmöglich ist, die richtigen Stecker neu zu beschaffen ist es wichtig, dass ich euren alten Kabelbaum erhalte. Deshalb erhebe ich einen Altteilepfand von 100 CHF. Im Idealfall erhalte ich zuerst Euren alten Kabelbaum und sende Euch dann direkt einen neuen zu.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe oder Ihr weitere Fragen habt, meldet Euch bitte via Kontaktformular bei mir.

Preis: 570 CHF

IMG_20211101_230423_edited
IMG_20211101_230423_edited

press to zoom
IMG_20211101_230449
IMG_20211101_230449

press to zoom
IMG_20211101_230503
IMG_20211101_230503

press to zoom
IMG_20211101_230423_edited
IMG_20211101_230423_edited

press to zoom
1/3