top of page

SILIKONMANSCHETTEN

Wer kennt es nicht. Nach über 30 Jahren sind auch mal die Antriebswellenmanschetten kaputt, das Fett hat eine ordentliche Sauerei beschert und kurz darauf macht dann auch noch das Gleichlaufgelenk unschöne Geräusche. Oder noch viel besser: man hat bereits eine neue Manschette verbaut und kurze Zeit später ist sie schon wieder kaputt. Es ist nicht wirklich eine schöne Arbeit, die Manschetten zu wechseln.

Dafür gibt es eine Lösung: Silikonmanschetten. Diese sind hochflexibel, können notfalls auch mal ohne Demontage des Gleichlaufgelenks getauscht werden und sind sehr langlebig. Ich fahre meine bereits über 40.000 km unter oft harten Bedingungen und mir ist noch keine kaputt gegangen.

Ich biete einen Umbau der originalen Manschetten - sowohl Hinterachse als auch Vorderachse (Syncro) - auf Silikonmanschetten. Dabei wird der originale Manschettenflansch bearbeitet, damit die neue Silikonmanschette nicht heruter rutschen kann. Anschließend wird die Silikonmanschette montiert. Eine neue Ohrenschelle für Die Seite der Antriebswelle ist mit enthalten.

Für den Umbau brauche ich lediglich den Manschettenflansch, die Manschette selbst kann abgeschnitten und entsorgt werden. Der Flansch sollte gereinigt werden, ansonsten fällt eine Reinigungspauschale von 10 CHF an. Falls eine Manschette nicht mehr für einen Umbau sinnvoll ist (zu rostig oder verbeult) würde ich einen neuen Flansch nutzen (15 CHF). Für einen gesamten Satz (4) biete ich einen Rabatt von 10%.

Schickt mir bei Interesse gern eine Anfrage über das Kontaktformular. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch.

Preis: 55 CHF

bottom of page